Nach-London.de - Infos über die Metropole London

London Buckingham Palace - Ein Highlight der Stadt

Im letzen Abschnitt "Westminster London" wurden Ihnen schon ein paar der äußerst interessanten Sehenswürdigkeiten des Londoner Stadtbezirkes "Westminster" vorgestellt.

Dieses Londoner Areal hält vor allem für die Freunde des englischen Königshauses jedoch noch einen (vielleicht sogar den) Höhepunkt bereit, nämlich den Sitz der englischen Königsfamilie, den "Buckingham Palace".


Der prachtvolle "Buckingham Palace" wurde Anfang des 18. Jahrhunderts im Auftrag des "Duke of Buckingham" errichtet und sollte als hochherrschaftliches Gebäude dienen.
Das Bild unten zeigt dieses "hochherrschaftliche" Bauwerk.


Der Buckingham Palast in London
© tocamuwi / Pixelio.de

Die erste der britischen Monarchen, die im Jahre 1837 in den "Buckingham Palace" einzog, war "Königin Victoria".
Auch in der heutigen Zeit ist der "Buckingham Palace" bekanntlich immer noch der Sitz der englischen Königsfamilie, weshalb man als Tourist den Palast natürlich auch nicht in seiner Gesamtheit besichtigen kann.
Seit einigen Jahren ist es jedoch in den Sommermonaten möglich, zumindest ein paar der Räume des "Buckingham Palace" zu besichtigen, wovon London Reisende auch regen Gebrauch machen.








Wer London nicht in den Sommermonaten besucht oder wem der üppige Eintrittspreis für eine Besichtigung des "Buckingham Palace" einfach zu hoch ist, muß jedoch nicht völlig auf das "Royale Sightseeing" verzichten.
So betrachten sich viele London Reisende auch das vor dem Palast befindliche Marmordenkmal der ersten königlichen Bewohnerin des Palastes, sprich "Queen Victoria".


Das Victoria Memorial in London
© tocamuwi / Pixelio.de

Obiges Bild zeigt Ihnen das "Victoria Memorial", ein Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt und eines der am meisten fotografierten Sehenswürdigkeiten von London.

Eine weitere Touristen-Attraktion mit royalem Hintergrund ist die täglich stattfindende Wachablösung der "Horse Guards". (Siehe auch Bild unten)


Horse Guards in London
© Marius Pothmann / Pixelio.de

Wer im Rahmen eines London Aufenthaltes einmal die Gelegenheit findet, sich die Wachablösung der "Horse Guards" live zu betrachten, sollte diese Gelegenheit auch wahrnehmen und sich zu den vielen anderen Touristen gesellen, die sich dieses Spektakel anschauen.
Lediglich bei sehr schlechten Wetterbedingungen kann die Wachablösung gelegentlich schon einmal ausfallen.


Nach London reisen
© nemwacer / Pixelio.de Nach London (Startseite)
Übernachten in London
Einkaufen in London
Nachtleben in London
Londoner Museen
Westminster London
London Buckingham Palace
London Tower
London Sehenswürdigkeiten
Veranstaltungen in London
Wetter in London
London Bilder
Impressum & Datenschutzerklärung

  © Nach-London.de