Nach-London.de - Infos über die Metropole London

London Tower & Tower Bridge

Eine weitere der vielen Londoner Attraktionen, die eine besondere Hervorhebung verdienen, ist der "Tower of London" mitsamt der "Tower Bridge", die ihren Namen dem Umstand verdankt, daß sie am Nordufer der Themse eben ganz in der Nähe des "Tower of London" mündet.

Der "Tower of London" ist ein wuchtiger Gebäudekomplex, der im Mittelalter an der Themse errichtet wurde, um als befestigte Burg, Waffenkammer, königliche Residenz und auch als Gefängnis für Gefangene der oberen Gesellschaftsschicht zu dienen.
Den Kern der gesamten Festungsanlage des "Tower of London" bildet der sogenannte "White Tower", den Sie unten auf dem Bild sehen können.


Der -White Tower- der šlteste Teil des Tower of London
© Rolf Krekeler / Pixelio.de

Einer der wesentlichen Gründe, warum der "Tower of London" Touristen derart in den Bann zieht, ist die Tatsache, daß dort die britischen Kronjuwelen aufbewahrt werden und auch ausgestellt sind.
Auch wenn die Preise für eine Besichtigung leider wieder einmal auf dem hohen Londoner Niveau liegen, lohnt es sich durchaus, den "Tower of London" einmal zu besuchen und zu besichtigen, denn neben den Kronjuwelen gibt es im "Tower" noch viel mehr zu sehen.

So befinden sich im "Tower" u.a. auch das "Royal Fusiliers Museum", wo man diverse Uniformen und Ehrenenabzeichen betrachten kann, das "Heralds Museum", in dem man viele verschiedene Wappen studieren kann, und eine sehr umfangreiche Waffensammlung mit Waffen, die aus der Zeit vom Mittelalter bis hin zu ersten Weltkrieg stammen.








Ebenso beeindruckend, wie der "Tower of London" ist natürlich die "Tower Bridge", eines der Wahrzeichen der Stadt London.


Die Tower Bridge - Ein Londoner Wahrzeichen
© M. Schlüter / Pixelio.de

Die architektonisch beeindruckende "Tower Brigde", die sie auf dem obigen Bild sehen können, wurde Ende des 19. Jahrhunderts eröffnet, um Londons City mit dem Stadtbezirk "London Borough of Southwark" zu verbinden.
Die im neugotischen Stile errichtete Brücke ist wohl eine der bekanntesten Brücken auf unserer Erde und es gehört quasi zum Pflichtprogramm eines London Touristen, sich die "Tower Bridge" einmal genauer zu betrachten.


Nach London reisen
© nemwacer / Pixelio.de Nach London (Startseite)
Übernachten in London
Einkaufen in London
Nachtleben in London
Londoner Museen
Westminster London
London Buckingham Palace
London Tower
London Sehenswürdigkeiten
Veranstaltungen in London
Wetter in London
London Bilder
Impressum & Datenschutzerklärung

  © Nach-London.de