Nach-London.de - Infos über die Metropole London

Nachtleben in London - London am Abend

Daß es in der Weltstadt London ein pulsierendes Nachtleben gibt, wird wohl kaum ein Mensch ernsthaft in Frage stellen wollen.
Deshalb soll Sie dieses Kapitel auch keinesfalls davon überzeugen, daß in London die Bürgersteige des Abends nicht hochgeklappt werden, sondern Ihnen vielmehr Anregungen geben, wie man als Städtereisender seine Abende in London gestalten kann.

Diesbezüglich soll zunächst einmal zwischen zwei verschiedenen Typen von Nachtschwärmern differenziert werden, nämlich zwischen den Menschen, die einen Abend gerne planen und beispielsweise abendliche Veranstaltungen besuchen, und Menschen, die sich lieber einfach ohne jeglichen Planungen in das Londoner Nachtleben stürzen wollen.


Der ersten Gruppe stehen in London unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, denn London verfügt über unzählige Kinos, viele angesehene Theater oder anderen Bühnen, sowie Konzertsäle, welche die verschiedensten Musikgeschmäcker bedienen können.
Wer sich einfach nur einen Kinofilm anschauen möchte, der kann sich durchaus auch kurzfristig über die Programme der verschiedenen Londoner Kinos informieren, wobei es immer hilfreich sein kann, sich beispielsweise in seiner Londoner Unterkunft diesbezüglich zu informieren.
Gleiches gilt für musikalische Veranstaltungen, die nicht zu den begehrten Top-Events zählen, da man dort im Normalfall auch an der Abendkasse noch Karten erhalten kann.

Etwas anders sieht es aus, wenn man gerne sehr begehrte musikalische Veranstaltungen oder Bühnenaufführungen besuchen möchte. In diesen Fällen sollte man sich nach Möglichkeit frühzeitig um Eintrittskarten bemühen. Am Besten man erkundigt sich schon vor Antritt seiner London Reise nach den aktuellen Events, was man beispielsweise auf der Internetseite:
www.londononline.co.uk/events/ machen kann und bucht auch direkt via Internet die individuell begehrten Karten.

Dies kann im übrigen auch für die Freunde des Theaters sinnvoll sein. Wer zum Beispiel gerne einmal eine Theateraufführung in so bekannten Häusern, wie dem "Globe Theatre", dem "National Theatre" oder dem "Picadilly Theatre", erleben möchte, der sollte sich im Vorfeld besser um Karten bemühen.








Weniger Vorbereitungen sind bei der anderen Menschengruppe notwendig, die sich lieber einfach so in das Londoner Nachtleben stürzen möchten. Diese Menschen brauchen sich am Abend einfach nur in eine der belebten Ecken Londons (zum Beispiel "Soho") begeben, wohin man beispielsweise auch mit einem der typischen Londoner Busse (siehe Bild unten) gelangen kann.

Mit dem Doppeldecker-Bus durch das nächtliche London
© Hansi / Pixelio.de

Ist man abends erst einmal an einem der belebten Londoner Ecken angelangt, dann nimmt im Normalfall alles einfach seinen Lauf.
Man braucht sich nur in eine der unzähligen Pubs oder Bars begeben und wird sicherlich auch schnell Anschluß finden.
Wer nach einem ausgiebigen und unterhaltsamen Abend in einem Londoner Pub immer noch nicht zurück in seine Londoner Unterkunft möchte, der hat dann noch die Möglichkeit in eine der vielen Londoner Diskotheken zu wechseln und dort bis zu frühen Morgen durchzufeiern.


Nach London reisen
© nemwacer / Pixelio.de Nach London (Startseite)
Übernachten in London
Einkaufen in London
Nachtleben in London
Londoner Museen
Westminster London
London Buckingham Palace
London Tower
London Sehenswürdigkeiten
Veranstaltungen in London
Wetter in London
London Bilder
Impressum & Datenschutzerklärung

  © Nach-London.de