Nach-London.de - Infos über die Metropole London

Westminster London - Big Ben & Co.

Westminster, besser gesagt "City of Westminster", ist ein Londoner Stadtbezirk im westlichen Bereich des Londoner Zentrums.
In diesem Teil der Stadt London gibt es so viele Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, daß man Westminster auch als einen wahren Touristenmagneten bezeichnen könnte.

Einige dieser Attraktionen haben einen direkten Bezug zum englischen Königshaus, wie zum Beispiel der "Buckingham Palace". Diese Sehenswürdigkeiten werden Ihnen im nächsten Kapitel
"London Buckingham Palace" noch näher vorgestellt werden.

In diesem Kapitel sollten Ihnen andere Höhepunkte von Westminster nahegebracht werden, nämlich das britische Regierungsgebäude, der "Westminster Palace", der nahegelegene Uhrenturm und Wahrzeichen Londons "Big Ben" und die Kirche "Westminster Abbey".


a) "Westminster Palace" und "Big Ben"

Westminster Palast in London
© Erich Werner / Pixelio.de

Oben auf dem Bild sehen Sie "Westminster Palace", welches oft auch als "Houses of Parliament" bezeichnet wird, da dort das britische Parlament beheimatet ist, welches aus dem "House of Commons" und dem "House of Lords" besteht.
Das prachtvolle Gebäude wurde im neugotischem Stil errichtet, wobei die ältesten Teile des Bauwerkes bereits Anfang des 11. Jahrhunderts geschaffen wurden.

Zum Gebäudekomplex gehört auch noch der bekannte Uhrenturm "Big Ben", der längst ein Wahrzeichen Londons geworden ist und sich direkt neben dem "Westminster Palace" befindet. Das Bild unten zeigt "Big Ben" einmal aus der Nähe.


Big Ben - Ein Wahrzeichen Londons
© Friedel Frentrop (Essen) / Pixelio.de

Wie man obigen Bild deutlich entnehmen kann, ist "Big Ben" zu recht eine der meist besuchtesten Attraktionen Londons.
Der Name des Uhrenturmes "Big Ben" bezieht sich im übrigen eigentlich nur auf die schwerste der fünf Glocken des Turmes, im Laufe der Zeit hat sich der Begriff "Big Ben" jedoch immer mehr zu einer Bezeichnung für den ganzen Turm entwickelt.








b) "Westminster Abbey"
Gar nicht weit vom britischen Parlamentsgebäude entfernt befindet sich die prachtvolle Kirche "Westminster Abbey". (Siehe Bild unten)


Westminster Abbey London
© Bärbel Jobst / Pixelio.de

"Westminster Abbey" ist eines der bedeutendsten Bauwerke, die im Stile der englischen Gotik gebaut wurden. Traditionell werden in dieser Kirche auch die englischen Könige gekrönt und beigesetzt.
"Westminster Abbey" ist jedoch nicht nur von außen eine echte Sehenswürdigkeit, sondern auch im Inneren der Kirche gibt es jede Menge zu entdecken. Deshalb sollten sich London Touristen glücklich schätzen, daß man die Kirche auch besichtigen kann.
Auch wenn der Eintrittspreis nicht gerade niedrig ist, wird sich ein Besuch von "Westminster Abbey" sicherlich als lohnend erweisen.


Nach London reisen
© nemwacer / Pixelio.de Nach London (Startseite)
Übernachten in London
Einkaufen in London
Nachtleben in London
Londoner Museen
Westminster London
London Buckingham Palace
London Tower
London Sehenswürdigkeiten
Veranstaltungen in London
Wetter in London
London Bilder
Impressum & Datenschutzerklärung

  © Nach-London.de